FAQ

Falls du unten keine Antwort auf deine Frage findest, kontaktiere uns hier.

BESTELLUNG & ZAHLUNG

  • adidas Locker Room ist die neue digitale Plattform für Team-Ausrüstung. Über sie kannst du die komplette adidas Fußball Kollektion für Teams anschauen und direkt bei einem adidas Händler deiner Wahl ein Angebot einholen.

  • Bei adidas Locker Room findest du ausgewählte Händler, die auf Teamsport spezialisiert sind und daher bestens auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen können.

  • Erst suchst du dir aus, welche Produkte du bestellen möchtest. Sobald du damit fertig bist, klickst du auf das Warenkorbsymbol oben rechts auf der Seite.Wenn du Produkte mit einem Namen und/oder einer Spielernummer personalisieren möchtest, dann gib bitte vor dem Bezahlen im Warenkorb die entsprechenden Informationen, Mengen und Größen an.

    Klicke dann auf „Weiter“ und logge dich in dein adidas Locker Room Konto ein. Dort kannst du deine Bestellung nochmals überprüfen, bevor sie für ein Angebot an einen Händler deiner Wahl übermittelt wird. Der Händler meldet sich dann per E-Mail oder Telefon bei dir, um die Details durchzusprechen: Versand, Bezahlung, Personalisierung usw. Deine Bestellung ist erst dann final, wenn du das Angebot des Händlers angenommen hast.

    Außerdem hast du die Möglichkeit, Produkte in deinem Locker zu speichern, bevor du einen Händler kontaktierst. Über den Locker kannst du auch Produktvorschläge teilen und dein Team abstimmen lassen, bevor du ein Angebot vom Händler einholst. Mehr Infos hierzu findest du in den FAQs zum Thema Locker.

  • Das Einholen eines Angebots über den adidas Locker Room ist noch keine finale Bestellung. Der Händler meldet sich nochmal per E-Mail oder Telefon bei dir und spricht den Preis, die Kosten für Versand und Personalisierung, sowie eventuelle Rabatte mit dir durch. Du kannst alle Details nochmal mit dem Händler durchgehen, bevor du die Bestellung endgültig aufgibst.

  • Den finalen Preis machst du mit dem Händler aus. Die Preise im adidas Locker Room sind unverbindliche Preisempfehlungen. Der Händler hat die Möglichkeit, dir Rabatte zu gewähren sowie Kosten für den Versand oder die Personalisierung zu erheben.

    Wenn du im adidas Locker Room eine Bestellung abschickst, bedeutet das, dass du ein Angebot von deinem Wunsch-Händler einholst. Der Händler wird sich per Telefon oder E-Mail bei dir melden, um das Angebot mit dir durchzugehen, bevor die Bestellung finalisiert wird.

  • Ein Kaufangebot ist eine Auswahl von Produkten, die der Händler für dich zusammengestellt hat.

    Aus dem Angebot kannst du die Produkte, Größen und Mengen auswählen, die du für dein Team bestellen möchtest. Sobald die Auswahl getroffen ist, kannst du nochmal ein finales Angebot beim Händler anfordern.

  • Welche Zahlungsarten akzeptiert werden, hängt vom Händler ab, den du beauftragst. Sprich deshalb noch mal mit deinem Händler über die Zahlungsbedingungen und -arten, bevor du die Bestellung finalisierst.

  • Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, über den adidas Locker Room Muster zu bestellen. Allerdings bieten ausgewählte Händler diesen Service an. Bitte wende dich an deinen Händler, wenn du Muster bestellen möchtest.

  • Im adidas Locker Room gibt es keine Mindestbestellmenge. Allerdings kann es sein, dass es bei bestimmten Händlern eine Mindestbestellmenge gibt.  Bitte erkundige dich diesbezüglich direkt bei deinem Händler.

VERSAND & RETOUREN

  • Die Lieferzeit deiner Bestellung ist abhängig vom Händler, der sie ausführt. Wende dich am besten direkt an den Händler, um genaue Informationen über die Lieferzeit zu erhalten.

  • Wenn du deine Bestellung bei einem Online-Händler aufgibst, wird sie an deine Wunschadresse geliefert. Wenn du die Bestellung bei einem stationären Händler aufgibst, kannst du sie eventuell auch direkt im Geschäft abholen. Viele stationäre Händler bieten außerdem den Versand an eine Wunschadresse an. Wende dich einfach direkt an den Händler, um die Liefermöglichkeiten durchzusprechen.

  • Die Versandkosten werden vom Händler festgelegt. Viele Händler bieten kostenlosen Versand an. Wende dich einfach direkt an den Händler, um Versandkosten abzuklären.

  • Rücksendungen und Umtäusche werden über den Händler abgewickelt. Bitte kontaktiere den Händler direkt und informiere dich über die Rückgabebedingungen.

PERSONALISIERUNG & VEREDELUNG

  • Ja, bei den meisten Teamwear-Produkten ist eine Personalisierung möglich. Du kannst den Spielernamen, die Spielernummer, Initialen sowie den Teamnamen, das Teamlogo und ein Sponsorenlogo hinzufügen.


    Die Personalisierung läuft über den Kit Builder, den du über den Button „Personalisieren“ (mit einem Stift-Symbol gekennzeichnet) findest.

  • Ja, es gelten die üblichen Zeichenbeschränkungen:

    •         15 Zeichen beim Spielernamen

    •         18 Zeichen beim Teamnamen

    •         2 Zeichen bei der Spielernummer

    •         3 Zeichen bei den Initialen

    Falls du ein Produkt mit einem längeren Namen oder einer längeren Zahl personalisieren möchtest, dann vermerke dies bitte zur Abklärung für den Händler im Warenkorb.

  • Folgende Formate sind erlaubt: .jpg, .jpeg, .png, .pdf, .gif, .psd, .ai, .svg und .eps. Die maximale Dateigröße liegt bei 9 MB.

  • Die Personalisierung und Veredelung übernimmt der von dir ausgewählte Händler, nicht adidas direkt. Je nach Portfolio des ausgewählten Händlers, kannst du zwischen verschiedenen Veredelungstechniken wie Thermodruck oder Besticken wählen.

     


  • Kosten für die Veredelung und etwaige Rabatte legt der Händler selbst fest. Bei vielen Händlern fallen aber keine Extrakosten für die Veredelung an.

PRODUKTE

  • Informationen über den Lebenszyklus jedes Produkts und bis wann es verfügbar ist, findest du auf der Produktdetail-Seite.

  • Informationen über Größen findest du in unseren Größentabellen: https://www.adidas.de/help/size_charts

  • Wir verwenden für unsere Produkte verschiedene Materialien. Nach Möglichkeit achten wir darauf, dass diese umweltfreundlich und recycelt sind. Durch die Auswahl der Materialien wollen wir unser Ziel erreichen, ein noch nachhaltigeres Unternehmen zu werden.

    Eingehende Informationen über die von uns verwendeten Materialien findest du im Abschnitt Materialien auf unserer Unternehmenswebsite: http://www.adidas-group.com/de/sustainability/products/materials/

    Wenn du wissen möchtest, aus welchen Materialien ein bestimmtes Produkt ist, findest du diese Information direkt auf dem Produktetikett oder online in der Produktbeschreibung.

LOCKER

  • In deinem Locker kannst du deine Lieblings-Trikotsätze speichern und mit deinem Team teilen. Dort hat dein Team auch die Möglichkeit abzustimmen – noch nie war es so einfach, eine neue Team-Ausrüstung zu finden.

  • Um einen Locker anzulegen, klickst du einfach auf den „Locker“ Button oben in der Navigationsleiste. Wenn du möchtest, kannst du deinen Locker personalisieren, indem du ein Teamlogo hochlädst, den Teamnamen und eine kurze Teambeschreibung hinzufügst. Und dann kann’s auch schon losgehen: Klicke auf „Trikotsatz hinzufügen“. Daraufhin stellen wir dir ein paar Fragen. Basierend auf den Antworten machen wir dir bis zu 5 verschiedene Vorschläge für passende Produkte. Nachdem du dich für eine Option entschieden hast, kannst du durch einen Klick auf den „+“ Button noch Änderungen an der Farbe oder anderen Details vornehmen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, die Ausrüstung mit den Spielernamen, Spielernummern, Team- und Sponsorenlogos zu personalisieren. Sobald du mit dem Endergebnis zufrieden bist, kannst du das Kit im Locker speichern. Anschließend kannst du noch weitere Trikotsätze hinzufügen und dein Team abstimmen lassen.

  • Rechts oben im Locker findest du den Button „Locker teilen“. Wenn du darauf klickst, wird ein Link erstellt, den du an dein Team weiterleiten kannst.

KONTO

  • Die Erstellung eines Locker Room Kontos geht ganz schnell und einfach. Klicke einfach auf den Button „Anmelden“ rechts oben auf der Startseite. Gib deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Anmelden oder Registrieren“. Gib deine Daten ein und klicke auf „Registrieren“. Und schon ist dein Konto erstellt! Du erhältst per E-Mail eine Bestätigung.

     

    Wenn du bereits ein Konto für den adidas Onlineshop hast, kannst du dich mit den gleichen Anmeldedaten im adidas Locker Room einloggen.

  • Um dein Passwort zurückzusetzen, gib auf der Login-Seite deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Anmelden oder Registrieren“. Klicke dann auf „Passwort vergessen“, gib die E-Mail-Adresse ein, die zu deinem Konto gehört, und klicke auf „Absenden“.

    Dann erhältst du eine E-Mail mit weiteren Anweisungen, wie du ein neues Passwort generierst.

  • Um deine persönlichen Daten und Einstellungen zu ändern, logge dich zunächst in dein Konto ein. Im Bereich Einstellungen kannst du unter „Allgemeine Informationen“ deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer ändern. Im Abschnitt „Passwort ändern“ kannst du ein neues Passwort festlegen.

  • Es ist uns ein großes Anliegen, dass deine Daten sicher und vertraulich behandelt werden. Weitere Informationen zu diesem Thema findest du in unserer Datenschutzrichtlinie: https://www.adidas.de/privacy-center